Carolas

Enter the broken world...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Angenommene Ideen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 7:25 pm

Begleiter

Ich würde den Beruf für Nichtmenschliche Wesen einführen. Man kann ja schlecht mit nem Drachen "Krieger" oder so unterwegs sein^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 7:26 pm

Hast recht ^-^
Ich fügs auch gleich hinzu!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 7:36 pm

Ich würde gerne eine Arena haben XD

Also eine Außer-RP Arena , wo man einfach so zum Spaß seine Fähigkeiten austesten kann^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 7:41 pm

Okay ^-^
Dann können wir da mal ein Turnier stattfinden lassen, um die EP zu steigern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 8:36 pm

Ähm....nich direkt ne Idee aber.... wäre es nicht besser das "Christentum" bei den Priestern durch was anderes zu ersetzteN?^^ z.B. "Ihre Religion" ? ^^'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 8:38 pm

<.<
Naja, theoretisch könnte man, aber es war meine Idee dahinter. Na gut, dann änder ichs um ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 8:56 pm

Hmm... ich hab mich entschieden die Schwarzmagie zu nehmen, aber man darf neben ihr keine anderen Magiearten beherrschen <.<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 9:13 pm

lol okay XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 9:56 pm

Ex-Quip Magie
Der Name ist zusammengesetzt aus den Wörtern "Exchange" also austausch und "Equipment" sprich Ausrüstung. Die Magie selbst ersmöglicht es innerhalb kurzer Zeit Waffen aus einer magischen Dimension zu beschören bzw diese dort zu lagern.

Seltenheit:
seltener als die Fähigkeit einzelne Waffen zu lagern ist die eigenschaft komplette Rüstungen und Kleidung dort zu lagern und diese auch mit entsprechender Präzision beschwören zu können.

Schwäche:
Die Magie selbst ist weder Offensiv noch Defensiv und erfordert ein gewisses Talent im umgang mit den Waffen oder entsprechend Übung da die beste Waffe nichts nützt wenn man nicht mit umgehen kann. Bei Anfängern kommt hinzu dass sie eine gewisse zeit für die Beschwörung brauchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:09 pm

Die Idee ist kreativ, dass muss man dir lassen ^-^

Aber das Problem daran ist, dass du keine Grenze erwähnt hast... Und das ist auch das, was mich daran stört... weil wenn man mit der Fähigkeit UNENDLICH viele Waffen auch lagern könnte.
Wenn man eine Lagern könnte, bei 2 wär das auch noch okay, aber bei mehreren, würde es mich stören :/
Außerdem finde ich, dass das Verstauen auch an den Kraftreserven zerren sollte, denn einen Preis müsste es ja auch haben, wenn man es dann kann....

Natürlich ist dann auch die Frage, ob es eine Haupt- oder Nebenmagie ist... wobei ich für Nebenmagie wäre, da man damit ja nicht soviel ausrichten kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:15 pm

ich muss sagen das ist nicht meine idee, die magie stammt aus dem manga fairy tail ^^

ein limit...naja das richtit sich wahrscheinlich nach den fähigkeiten, der char bei dem man diese magi am häufigsten sieht (de charakter gehört mit s-rang klassifizierung zu den stärksten des gesamten mangas) hat angeblich über 1000 rüstungen, aber sie beherrscht die magie dort wie keine andere, aber so 10 waffen sollte man als halbwegs fähiger "magier" locker schaffen, das ganze heißt ja nur dass man die waffen beschwören kann nicht dass man mitt mehr als normal kämpfen kann (wenn es normale waffen sind zumindest) oder automatisch mit umgehen kann, es macht einen nur flexibler im kampf ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:18 pm

Was ich mich aber frage ist... wozu sollte man eine Rüstung aufbewahren? Die anzulegen dauert ja ewig oO
Ist in einem Kampf also nicht wirklich einsetzbar, also bleiben nur noch die Waffen übrig und naja...
Das ist wiederrum etwas komisch x)

Ich würde sagen, diese Magie variiert und je mehr EP man hat, desto mehr Waffen kann man beherrschen oO
Ist das ein Deal? x)

Bin eh am überlegen, ob ich da einen Schmied einfüge, wo man für genug EP's eine Waffe kaufen kann....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:21 pm

was die rüstung betrifft, man beschwört die ja so das man sie direkt trägt und gleichzeitig wird die kleidung in die dimension verfrachtet, der charakter im manga hatte beispielsweise rüstungen mit elementarresistenzen, eine mit extremer defensive, eine mit der sie fligen konnte, eine mit der sie ein gutes dutzend (vermutlich magischer schwerter) auf einmal benutzen konnte - dazu nen bauarbeiteranzug, nen bikini, nen schlafanzug, nen playboy bunnysuit (ohne shice xD) und noch viel mehr...wie gesagt angeblich über 1000 aber das ist nicht bestätigt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:32 pm

Naja... <.<

Also ich bin will das nicht übermächtig machen.... Also würd ich da gern eine Waffeneinschränkung haben ^^"
Die man mit EP dann erhöhen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:33 pm

ok das liegt an dir ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:33 pm

Also ich nehm die Magie an, beschreib sie aber erst morgen ^^
muss nämlich jetzt gehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 30, 2009 10:34 pm

werd se netma unbedingt benutzen, die waffen die ich nehmen wollte brauchen eh nicht viel platz ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 3:36 pm

ok is nen argument...

ok, wo wer schonmal dabei sind und das rpg ja noch nicht losging kann ich hier theoretisch gleich nen vorschlag loswerden

bzw au frage, sry wenn das net ganz in den thread passt aber muss grad irwie sein

wie sammelt man im rpg überhaupt exp?

und, normal kenn ich das so, das es mehrere ränge gibt, in der regel angefangen bei e-rang (anfänger) bis a-rang (vollprofis) und zusätlich s-raang (lebende legenden) in so einer tabelle würd ich meinen char mindestens bei b-rang eintragen, nicht zuletzt wegen des hohen alters

könnte man es nicht so machen dass es so ein rangsystem gibt und man bei soundsoviel exp den nächsten rang bekommt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 3:42 pm

Naja, an ein Rangsystem dachte ich weniger, als an ein Levelsystem... das ist genauso einfach zuhandhaben <.<
(das Rangsystem erinnert mich auch etwas zu sehr an Naruto xD)

Und EP sammelst du durch Missionen im RpG und durch Kämpfe in der Arena.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 3:46 pm

die arena kenn ich eher als kampfplatz der das rpg nicht beeinflusst, daher würde ich dafür auch keine exp vergeben ^^

aber im allgemeinen, wenn alle charaktere auf dem selben rang starten ist ein wenig unsinnig, ich meine ein fast 50 jähriger kriegsveteran sollte schon stärker sein als ein 15 jähriger rekrut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 3:52 pm

Du hast damit schon recht, aber wie denkst du endet das in einem Kampf, wenn man gleich schon so mächtig ist, dass man locker gegen eine ganze Mannschaft antreten kann?
Ich finde, die Gefahr, dass dann die Schwächern zum Powergaming greifen ist größer und genau das ist es ja, was ich vorbeugen will.

Und genau deshalb bin ich ja gegen das Rangsystem, schließlich werden dann total viele gleich zu Beginn mit einem hohen Rang starten wollen, ne?

Edit: In der Arena bekommt man ja nur dann EP, wenn ein Turnier stattfindet, also etwas, dass sehrwohl mit dem Rollenspiel zusammenhängt ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 3:59 pm

ok zu dem teil mit der arena hast du meinen segen

das andere, naja ist nicht leicht, aber man kann eigentlicjh auch nrn rangsystem machen ohne das powergamer kommen

ich meine...so würd ich mich gezwungen sehen meinen char zuüberarbeiten, was bringt es jahrhunderte an erfahrungen und training zu haben wenn man gegen so einen jungspund keine chance hat, allein von der logik her

edit: ok keine chance is falsch ausgedrückt aber ich glaube es ist klar worum es mir hier geht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 4:03 pm

Wenn du einen konkreten Vorschlag machst, wie man das Rangsystem aussehen lassen soll, dann können wir auch eins einführen ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 4:05 pm

hatte ich das nicht mehr oder weniger schon? ^^

gegenfrage

wo und wie wird das lvl angezeigt und was ist das limit?

und es sollte auf jeden fall ne liste geben das lvl = soundsoviel punkte bei den skills
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 4:08 pm

Naja, das erste Level geht schon mal von 0 bis 10 EP
Und die danach hab ich mir schon überlegt, aber eben noch nicht mit Liana besprochen o.ô

Wie meinst du das eig, mit "limit"?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angenommene Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angenommene Ideen   Angenommene Ideen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angenommene Ideen
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ideen für das Forum
» Ideen für neue Magiearten
» Ideen für sonstige Einträge
» Ideen für neue Berufe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Carolas  :: Outbereich :: Das Archiv-
Gehe zu: