Carolas

Enter the broken world...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neltharion

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Neltharion Empty
BeitragThema: Neltharion   Neltharion Icon_minitimeMo Nov 16, 2009 1:25 am

[b][size=15]Allgemeine Daten[/size][/b]

[u][b]Name:[/b][/u] Neltharion
[u][b]Alter:[/b][/u] Unzählige Jahre, hat Könige kommen und gehen gesehn.
[u][b]Geschlecht:[/b][/u] Neltharion? Nun, er ist Männlich. Einer der größten und stolzesten Drachen seiner Zeit.
[u][b]Rasse:[/b][/u] Drache
[u][b]Magieart:[/b][/u] Feuer und Magma Magie ist seine Leidenschaft. Diese lehrt er seinen Schülern zudem ist er noch einer, wenn nicht sogar der beste Magier in Arolas.
[u][b]Beruf:[/b][/u] Großmagister des hohen Rates und Erzmagier der Feuermagie.
[u][b]Reich:[/b][/u] Er lebt in Arolas, doch damals lebte er in den Bergen.


[b][size=15]Persönliches[/size][/b]

[u][b]Aussehen:[/b][/u]
Nun, Neltharions Aussehen hängt von seiner Erscheinungsform ab. Taucht er irgendwo als [url=https://2img.net/h/i21.photobucket.com/albums/b259/VVillow/deathwing.jpg]Drache[/url] auf, zieren dicke, pechschwarze, diamantharte Schuppen sein Leib. Auf dem Rücken sitzen dicke Schuppenplatten, was ihn in jüngerer Zeit als Angriffsschutz diente. Alles in einem ist es ein geschmolzener Berg auf Wanderschaft, denn Magmaflüsse strömen aus verschiedenen Körperstellen, die die Luft stark erhitzen und Metalle schmelzen. Es gibt aber noch unzählige Erscheinungsformen als Echse, wie [url=http://fc02.deviantart.net/fs25/f/2008/152/d/f/Magma_Dragon_by_AdnamaLavode.jpg]diese[/url] und weitere, doch ersteres ist seine wahre Form.
Doch es wäre viel zu auffällig, als Drache durch die Gegend zu ziehen. So vewandelt er sich in der [url=http://fc04.deviantart.net/fs15/f/2007/046/7/9/a_MAN_by_heise.jpg]Menschliche Form[/url], in welcher er sich aber gleich nennt. Drachenmerkmale sind natürlich vorhanden. So seine roten Augen oder seine Drachenklaue an der rechten Hand. Allgemein ist seine Haut schuppig, nicht glatt wie bei normalen Menschen. Seine allgemeinen schärferen Gesichtszüge sind ebenfalls ein Blickfang, besonders sein Kiefer, welches eher eines Raubtiers gleicht, als dies eines Humanen Wesens.

[u][b]Charakter:[/b][/u]
Neltharion ist wie ein versiegeltes Buch. Es ist schwer über jemand zu schreiben, der soviel von sich preis gibt, wie ein schlafender Berg. Doch man kann es versuchen:
Der alte Drache ist wie man denken kann ein weises und lebenserfahrenes Wesen, welches man nur schwer mit neue Sachen beeindrucken kann. Die flüge durch die Wolkenmeere, das durchstapfen des Meeressandes und das erklimmen hoher Berge hat ihm viel im Leben gebracht, so gibt er seine Erfahrungen und wissen gerne Weiter. Fröhlich kann man ihn nicht gerade nennen, zumindest sieht man es ihm nicht an. Er springt nicht lächelnd durch die Straßen, nein nein, er vergnügt sich mit andere Sachen, aber Freude zeigen... da ist man bei ihm falsch. Höflich, entsprechend sein Alter und Stellung in dem Rat, ist er ebenfalls sowie der normale Umgang mit Menschen. Weder grob noch zu zärtlich.

[u][b]Haustier*:[/b][/u]
Braucht er nicht.

[u][b]Inventar:[/b][/u]
Seine Taschen sind meistens Leer, doch das meiste hat er entweder in sein Kopf oder Körper. So braucht er keine Waffen, er kann seine Haut hart werden lassen und seine Krallen ausfahren. Er braucht keine Zauberbücher, er hat alle Formeln in seinem Kopf.


[u][b]Vorlieben:[/b][/u]
+ Feuer sowie Vulkane sind seine Leidenschaft. Feuer fasziniert ihn seit Jungesalter.
+ Magie, aller Art.
+ Die unendliche Weite des Universums. Ja, die Sterne am Firmament würde er so gerne mal anfassen. Auch Drachen dürfen träumen.

[u][b]Abneigungen:[/b][/u]
- Respektlose Wesen, die jemanden nicht beim reden in die Augen schauen. Ok, dieses Beispiel nicht unbedingt, aber unehrenhafte Leute kann er ebenfalls nicht ausstehen.
- Wasser... Wasser ist schön zum Waschen, doch gerne Schwimmen gehen tut er nicht.
- Kälte kann er nicht ab, weswegen er schnell kalte Tage in seinem warmen Heim verbringt.

[u][b]Ängste:[/b][/u]
Wenn man erzählt, ein Drache wie Neltharion hat keine Ängste, glaubt man es auch. Er erfuhr Kriege, Leid und Zerstörung, welche er zwar auch welche angerichtet hat, aber sich von dem Zerstörerischen Wege abgewandt hat. Nein, er hat keine Angst vor niemand, eher andersrum.


[b][size=15]Fähigkeiten[/size][/b]

[u][b]Stärken:[/b][/u]
+Magie, am besten seine eigene, welche er seit Jahrtausenden schon lehrt und weiterentwickelt.
+ Körperliche Ausdauer, dazu gehört die Stärke, darunter litt aber die Schnelligkeit.
+ Intelligenz, Lebenserfahrung und Weißheit, welche man in mehreren Tausend Jahren sammelt ist alles in seinem Kopf gespeichert. Sozusagen ein wandelndes Lexikon. Er weiß von jeder Magieart die Stärken und Schwächen sowie vereinzelt Zaubersprüche davon, doch einsetzen kann er diese niemals.
+Bessere Sinne, was ihm durch sein Drachendasein seit Geburt viel besser ist, als bei manch anderen Wesen. Dazu zählen besondern Seh und Geruchsvermögen.

[u][b]Schwächen:[/b][/u]
- Kommunikation ist nicht seine Stärke. So redet er recht selten mit Fremden, wenn überhaupt.
- Langsam ist er, ja, besonders auf Land. In seiner Drachengestallt ist er einfach zu schwer fällig, in der Menschengestallt ist er ebenfalls nicht der schnellste, für Drakische Verhältnisse.
- Wassermagier in hohem Maße setzen ihm recht schwer zu, weshalb er darum auch immer ein besonderes Auge auf die Fortbildung seiner Schüler festlegt um nicht ganz unterlegen zu sein.
- Schwimmen kann er sehr schlecht, aber er kann sich mit Magie über Wasser halten. Das heißt, wenn er durch Gegenzauber keine Magie einsetzen kann, geht er wie ein Stein unter. Luft anhalten kann er dank der Drachenlungen lang genug, sonst wäre er schon mehrere Male gestorben.

[u][b]Besonderheit*:[/b][/u] (Wie soll man den Teil hier verstehen? Was ist besonders in welchen Verhältnissen?)


[b][size=15]Vergangenheit[/size][/b]

[u][b]Familie:[/b][/u]
[color:8c08=darkred][u]Alexstrasza:[/u][/color]
Mutter, damals die Königin unter den Drachen. Sie war das würdigvollste Drachenweibchen was man jemals sah. Ihr Kopfschmuck war wie ein Kunstwerk geschwungen, doch es hingen schon viele Drachen an ihnen. Sie war wunderschön und zugleich ein Dämon der alles nieder rodete mit ihrer Flammenwalzen und Pranken, so groß wie mehrere Mammutbäume. Ein Prachtstück also.

[color:8c08=darkred][u]Korialstrasz:[/u][/color]
Vater von Neltharion, gut erzogen entließ er den kleinen Drachen aus dem Nest in der Freiheit. Ja, viel hat er von ihm Gelernt, doch sein Posten verteidigte er vor Feinden gut. Es gab viele Gegner, die gerne neben der Drachenkönigin ständen.


[u][b]Vorgeschichte:[/b][/u]
Es fing alles in der Schale des Geleges an. Das eizigste Ei von diesem Wurf, versorgt durch die Körperwärme seiner Mutter, die Königin der Drachen, Alexstrasza. Viele Nestkämpfe gab es um dieses Ei, doch nach mehreren Hundert von Jahren schlüpfte es endlich. Die Eltern waren entzückt, es war zwar nicht das Erste Kind, doch es war ihr schönstes und mächtigstes, was sie gebährten. Korialstraz, sein Vater und Meister, lernte das Jagen, Zerlegen und Töten der Opfer in Kindesalter an. Ja, ein wahrlich starker Drache soll es werden. Doch mit kämpfen vergnügte Neltharion sich nicht, nein, er lernte lieber. Magie, die unendlich Tiefe Welt der Magie wollte er erforschen, so nahm seine Mutter ihn an sich und zeigte ihm, wie man mehr als nur Feuer speien kann.
Es kam wenige Jahre später zu einem Kampf, bei dem er auf sich allein gestellt war. Ein weiterer Drache wollte die Brut entweder töten oder mitnehmen, doch er entschied sich für ersteres, weil Neltharion nicht wirklich freiwillig von daheim weg wollte. So entstand ein Kampf, zwischen den kleinen Drachen und der Räuber. Dieser war mindestens doppelt so alt wie er, doch Neltharion richtete ihn kräftig zu, so dass der Eindringlich vorerst flüchtete. Die Eltern kamen leider zu spät, sonst würde ein weiterer Drachenkopf über ihre Höhle hängen. So vergingen Jahre nach Jahrhunderte, bis Neltharion ausgewachsen war. Er verlies die Obhut der Eltern und ging sein eigener Weg. So streift er durch die Lüfte nach der Suche einer Brutpartnerin, welche er leider nie fand. Durch diese Niederschläge versuchte er sich mit dem Landleben, und siehe da, es klappt.
In Arolas wurde er nach 10 Jahren im Rat der Stadt aufgenommen und hilft von dort der Stadt. Bis jetzt hat er all seine Aufträge mit Bravour gemeistert, doch er nimmt sich seine Freiheiten. So nimmt er wichtige Staatsaufträge nicht an, wenn sie ihm nicht gefallen. Die weiteren Ratsmitgliedern sind zwar damit nicht ganz zufrieden, doch ändern können und wollen sie nichts. Sie wissen, Neltharion könnte wenn er will die ganze Stadt in wenigen Tagen auslöschen.


[u][b]Schreibprobe*:[/b][/u] Fals benötigt, schreib ich auch noch.


[b][size=15]Anderes[/size][/b]

[u][b]Avatarperson:[/b][/u] Wahrscheinlich Deathwing aká Neltharion aus dem WarCraftuniversum und/oder einem Artwort aus DevArt © Heise
[u][b]Darf der Steckbrief nach einer Accountlöschung archiviert werden?:[/b][/u] Ja
[u][b]Wurden die Regeln gelesen, zur Kenntnis genommen & akzeptiert?:[/b][/u] Ja


Zuletzt von Fenrir am Mo Nov 16, 2009 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Neltharion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Carolas  :: Outbereich :: Das Archiv :: Steckbriefe-Archiv-
Gehe zu: